Projektevaluation Odoo-Implementierung - Kundensicht_Key-User


Vertrauen

Wie bewerten Sie die Ehrlichkeit der Berater? *

Wie bewerten Sie die Zuverlässigkeit der Berater? *

Wie bewerten Sie die Fairness der Berater? *

Wie beurteilen Sie die Beziehung zur Beraterorganisation? *


Qualität der Zusammenarbeit und Kommunikation

Erfolgt die Übermittlung von Entscheidungen durch die Berater den Umständen entsprechend unmittelbar? *

Erfolgt die Übermittlung von Problemen durch die Berater den Umständen entsprechend unmittelbar? *

Wie schätzen Sie die Aktivität & Nähe der Zusammenarbeit bzgl. des Wissens- & Informationstransfers ein? *

Wie ist die Zielkommunikation der Berater zu bewerten? *


Unterstützung und bereitgestellte Ressourcen

Wie beurteilen Sie die Anzahl bzw. Verfügbarkeit der dem Projekt zugewiesenen Personalressourcen (Berater)? *

Wie ist die Unterstützung des unternehmensinternen Top-Managements zu bewerten (Engagement, Vertrauen & Motivation)? *


Beraterexpertise

Welchen Ruf hat die Beratung in der Industrie des Kunden? *

Werden von der Beratung ein klarer Projektfahrplan und methodische Strukturen genutzt? *

Welche für das Projekt relevante Technologiekompetenz sprechen Sie der Beratung zu? *

Wie schätzen Sie die fachliche Auffassungsgabe der Berater ein? *

Wie schätzen Sie die Kommunikation innerhalb der Beratung, insb. bzgl. auftretender Probleme und deren Lösungen ein? *

Wie beurteilen Sie die Kreativität und Initiative der Berater? *

Wie hoch ist die allgemeine Zufriedenheit mit der Beratungsleistung? *


Systemqualität

Arbeitet das System genau? *

Ist das System flexibel im Umgang? *

Bietet das System eine ansprechende Benutzeroberfläche? *

Ist die Interaktion mit dem System einfach und eindeutig? *

Ist der Umgang mit dem System einfach zu erlernen? *

Ist das System verlässlich und ausfallsicher? *

Erlaubt das System eine Datenintegration? *

Erlaubt das System individuelle Anpassungen? *

Erlaubt das System kurze Antwortzeiten/eine umgehende Informationsbereitstellung? *

Gewährleistet das System einen rechtssicheren Datenschutz? *

Erlaubt das System die Integration von anderen IT-Systemen? *

Entspricht das System den Nutzeranforderungen? *

Wie zufrieden sind Sie mit dem implementierten ERP-System im Allgemeinen? *


Informationsqualität

Sind die Daten stets aktuell? *

Sind die Informationen verständlich? *

Sind die gebotenen Informationen bedeutend und prägnant? *

Sind überblicksartige Informationen einsehbar? *

Sind die Informationen jederzeit erreichbar? *


Auswirkungen – Individuell

Verbessert das System die Kreativität? *

Hilft das System beim organisationsbezogenen Lernen und verinnerlichen von Prozessen? *

Verbessert das System die Produktivität, beispielsweise durch eine schnellere Aufgabenbearbeitung? *

Hilft das System bei der operativen Entscheidungsfindung? *


Auswirkungen – Arbeitsgruppe

Gewährt das System den Abteilungen eine verbesserte Partizipation an der Organisation? *

Verbessert das System die abteilungsübergreifende, organisationsweite Kommunikation? *

Erhöht das System das Verantwortungsbewusstsein? *

Verbessert das System die abteilungsinterne Koordination? *

Verbessert das System die Produktivität in den Arbeitsgruppen? *


Nutzerakzeptanz & Nutzungsabsicht

Wurden die Endnutzer im Voraus über die Vorteile des Systems (zur Förderung der Akzeptanz) informiert? *

Wie schätzen Sie die breitflächige Akzeptanz der Endnutzer gegenüber dem System ein? *

In welchem Umfang planen Sie das System zu nutzen? *